Schwimmhalle

Stadtwerke RiesaDurch die Stadtwerke Riesa GmbH als Eigentümer erfolgte in den Jahren 1997 - 2004 die grundhafte Sanierung und Modernisierung des Objektes zu einem der attraktivsten Hallenschwimmbäder Sachsens mit integriertem Flachwasserbereich.

Rundgang durch das Hallenschwimmbad RiesaHochleistungssport und Freizeitbadespaß unter einem Dach

Das Hallenschwimmbad Riesa gehört zu den modernsten und schönsten Schwimmbädern Sachsens. Nach umfangreichen Renovierungs- und Sanierungsmaßnahmen macht das Schwimmen im 50-Meter-Edelstahlbecken noch viel mehr Spaß!

 


Ein 25-Meter-Becken mit dazugehöriger Sprunganlage, deren Turm die Anforderungen der FINA für internationale Wettkämpfe erfüllt, erhöht die Attraktivität der Schwimmhalle um ein Vielfaches.
Für Wohlbefinden an Kurstagen sorgt eine angenehme Wassertemperatur
von ca. 32°C.

SprungturmSie sind nicht nur zum Sprung ins warme Nass recht herzlich eingeladen, sondern wir freuen uns auch über Ihren Besuch bei Wettkämpfen und Veranstaltungen im Hallenschwimmbad.

Schon viele sächsische und süddeutsche Meisterschaften wurden hier, vor allem im Jugendbereich, ausgetragen. Der Sportclub Riesa e.V. hat hier sein Trainingsdomizil und in den letzten Jahren viele Erfolge verbuchen können.